Die Hochzeitsmessen 2024 und warum es sich für Brautpaare auf jeden Fall lohnt vorbeizuschauen

Auch in diesem Jahr finden die beliebten Hochzeitsmessen statt.

Solche Messen eignen sich für Brautpaare wunderbar um Inspirationen für den großen Tag zu sammeln, ein paar Dienstleister*innen persönlich kennenzulernen und von deren Fachkenntnissen zu profitieren.

Ich habe zwei der bekannten Messen besucht, nämlich die „Luft und Liebe Messe“ in der METAStadt und die „Sparkle“ im wunderschönen Palais Auersperg und in folgendem Blogbeitrag möchte ich dir davon berichten.

Was dich erwartet

Du hast dort die Möglichkeit direkt mit Expert*innen aus der Hochzeitsbranche in Kontakt zu treten, dich beraten zu lassen und potentielle Fragen zu klären.

Die Aussteller gehen freundlich auf dich zu und interessieren sich für deine individuelle Geschichte.

Sie fragen dich nach deinen Wünschen und ersten Vorstellungen zur Hochzeit.

Vernetzen

Es erwarten dich Dienstleister*innen im Bereich Floristik, Location, Entertainment, Catering, Foto- und Videografie, Papeterie, Hochzeitsplanung, Brautstyling, Ringe+Brautschmuck, Brautmode + Herrenausstatter, Kinderbetreuung & Co. Schnapp dir so viele Visitenkarten wie möglich und schau mit wem die Sympathie passt.

Inspirationen und Ideenfindung

Auf Hochzeitsmessen stößt du auf die neuesten Trends, Stile und aktuellsten Themen.

Viele neue Eindrücke und Ideen warten an wirklich jeder Ecke auf dich.

Köstlichkeiten und Drinks

Ob eine Mini-Zimtschnecke von „Das Tortenstudio“ als kleine Wegzehrung oder ein erfrischender Aperol Spritz von „Cin Cin“ – du wirst dort ausgezeichnet versorgt.  

Probeangebote

Viele Aussteller bieten Vorort einmalige exklusive Angebote, Rabatte oder Probetermine an, die dir ermöglichen die Dienstleistung zu testen bevor du sie buchst.

Goodies und Preise

Einige kleine Geschenke und Gewinnspiele warten auf dich. Mit etwas Glück wirst du aus dem Lostopf gefischt und kannst dadurch bei deiner Hochzeit etwas sparen.

Ein Superspaß

Abgesehen von den wirklich wertvollen Informationen, die du dir durch den Besuch der Hochzeitsmessen sicherst, macht die Teilnahme einfach unglaublich viel Spaß. Auf beiden Messen habe ich den Schnellzeichner „Xi Ding“ angetroffen.

Er malt Gäste in 3 Minuten und sorgt damit für ein einzigartiges Gastgeschenk und Beschäftigung am Tag der Hochzeit.

Abschließend kann ich nur sagen – schaut bei der Hochzeitsmesse in eurer Nähe auf einen Sprung vorbei, es wird sich lohnen!